Trageberatung Linden Hannover
Startseite Warum Tragen? Über mich Angebot FAQ Kontakt
 
 
 
Trageberatung Linden

Hallo liebe Eltern!

Als meine Tochter im Dezember 2013 zur Welt kam, war ich fest entschlossen, mein Leben weiterzuführen wie bisher und sie einfach mitzunehmen. Es stellte sich schnell heraus, dass das Tragen dabei eine große Hilfe darstellt. Ich habe beide Hände frei und komme überall hin und sie liebt es, eng an mich gekuschelt zu sein.

Bald stellte sich jedoch die Frage, wie ich sie tragen wollte. Tragetücher waren mir am Anfang viel zu lang und viel zu kompliziert und Tragehilfen schien es tausende zu geben und dabei keinen Anhaltspunkt, welche gut und welche schlecht sind.

Mit Hilfe von Trageberaterinnen und dem Internet kämpfte ich mich durch den Dschungel der Tragewelt und probierte Einiges aus. Ich fand mehrere Tragehilfen, die mir gut gefielen und entwickelte Begeisterung für Tücher, die in vielen Farben und Designs daher kommen und für jede Lebenslage passend gebunden werden können.

Schließlich machte ich die Ausbildung zur Trageberaterin an der Trageschule Hamburg, damit ich meine Erfahrung und meine Begeisterung für das Tragen an andere Eltern weitergeben kann.

Ich bilde mich ständig fort. Im Oktober 2015 habe ich den Advanced Bindeworkshop bei Stefanie Rainer von Beutelzwerg gemacht und neue Bindeweisen für den Rücken kennengelernt.Im April 2016 habe ich den Tragehilfenoptimierungsworkshop bei Annika Milde vom Tragenetzwerk mitgemacht, um neue Tragehilfen und Tipps und Tricks für die Einstellung von Tragehilfen zu lernen.

Vereinbare einen Termin mit mir!

Anke Zeinoun 0176-40157787 oder info@trageberatung-linden.de